Firmung 2023

„Feuer und Flamme für Gott“

– unter diesem Motto haben sich in diesem Jahr 67 junge Menschen (41 Jugendliche aus Aschheim / 26 Jugendliche aus Feldkirchen) aus unserem Pfarrverband auf den Empfang des Firmsakramentes vorbereitet.
In Firmstunden, Gottesdiensten und verschiedenen Projekten durften die Jugendlichen Gemeinschaft erleben und sich über Glaubens- und Lebensthemen austauschen. Begleitet wurden sie dabei von ehrenamtlichen Firmhelfern, die den Weg der Jugendlichen mit viel Enthusiasmus, Freude und Kreativität mitgingen.
Die Firmvorbereitung mündete am 22.09. in einem feierlichen Gottesdienst in St. Peter und Paul, in dem den jungen Menschen im Empfang des Firmsakrament die Stärkung durch Gottes Heiligen Geist zugesagt wurde. Als Firmspender fungierten Pfarrer Adrian Zessin.
Ein großes und herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, die sich in der diesjährigen Firmvorbereitung ehrenamtlich eingebracht haben! Ohne Sie wäre das Projekt „Firmvorbereitung“ nicht möglich gewesen.
Markus Paulke, Diakon

Gruppenfoto Firmung 2023     Ausflug Firmlinge 2023

Hier geht es zur Firmung 2022.