Firmung 2022

„Glaube verleiht Flügel“

Firmung im Pfarrverband am 8. Oktober 2022

Es wurden Engel gebastelt und riesige Flügel geklebt ... Höhenflüge und Gegenwind bedacht ... Bibelstellen sorgsam ausgewählt und eigene Glaubensbekenntnisse geschrieben ... da wurden Segel gehisst und ein Sturm auf dem See beruhigt ... die Gaben des Heiligen Geistes beleuchtet und ins Leben integriert ... Seelsorger am Flughafen und im Krankenhaus wurden besucht und befragt, was Kirche denn an diesen Orten tut ... es wurden Zeitkapseln mit wichtigen Erkenntnissen gefüllt und hoffentlich am Tag der Firmung auch vergraben, um sich dann in zehn Jahren an den Moment zurück zu erinnern, an dem Gottes Heiliger Geist geschenkt wurde.
Am 8. Oktober war es dann soweit: In zwei Gottesdiensten, die Kirchen bis auf den letzten Platz gefüllt, begleitet von wunderschöner Musik, empfingen 54 junge Menschen unseres Pfarrverbandes durch Abt Markus Eller das Sakrament der Firmung.

Liebe Firmlinge,
wir hoffen, dass Euch die Erinnerung an Eure Firmung ein Leben lang beflügelt!
Vielen Dank für Eure Freundlichkeit und Zuverlässigkeit während der Vorbereitung, vielen Dank für Euren Einsatz in den Projekten, Eure Ideen und Eure Kreativität, ja vielen Dank, dass Ihr Euch habt begeistern lassen und andere begeistert habt!
Ein großer Dank geht auch an alle Helfer der Firmvorbereitung: an den Firmtagen und Projekten, an die himmlischen Klänge der Familienband und von Vocalista unter der Leitung von Frau Weiss, an die Helfer bei den anschließenden Stehempfängen, an Frau Johanna Wieser für ihren Einsatz und ihre Ideen in der Vorbereitung und an alle, die auf so vielfältige Weise geholfen haben, der Firmung 2022 Flügel zu verleihen.
Ina Trainer, Gemeindereferentin

Gruppenfoto Firmung 2022 Feldkirchen     Gruppenfoto Firmung 2022 Aschheim

Hier geht es zur Firmung 2021.