Kirchenchor Dornach

Kirchenchor Dornach 2018Der Dornacher Kirchenchor ist eine kleine, aber feine Gemeinschaft aus 14 erfahrenen Sängerinnen und Sängern. Wir gestalten die Festgottesdienste sowie besondere kirchliche Anlässe in der Dornacher Kirche. Dabei singen wir verschiedenste Werke der Chorliteratur, angefangen bei traditionell bayerischem Repertoire wie der „Bauernmesse“ über klassische Messkompositionen von Mozart und Haydn bis hin zu drei-/vierstimmigen Chorsätzen unterschiedlicher Stilrichtungen. Seit Franziska Weiss die Chorleitung in Dornach übernommen hat, singen wir immer wieder auch in Gottesdiensten in Aschheim oder Feldkirchen. Bei unseren Proben im Bürgerhaus Dornach geht es immer lustig und locker zu und nach den Proben gibt es auch oft noch etwas zu feiern. Neue, geübte Sänger/innen aus Dornach nehmen wir generell gerne auf. Da der Platz sowohl auf der Orgelempore wie auch im Probenraum im Bürgerhaus Dornach sehr begrenzt ist, wird dies jedoch immer nur nach Rücksprache möglich sein.

Ansprechpartner E-Mail
Franziska Weiss chor(at)pv-aschheim-feldkirchen.de