Ökumene

Zusammen mit unseren evangelischen Christen der Segenskirche gibt es eine Reihe von gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen.

• Der Aschheimer Advent – ein Weihnachtsmarkt der Besinnung und des guten Zweckes. Ein Markt, bei dem es nicht um Konsum- und Luxuswaren geht, sondern um das Wahre, Schöne und Gute.
  • Die ökumenische Kinder-Bibel-Woche – Tage, an denen auf spielerische und kreative Art den Kindern die biblischen Weisheiten erschlossen werden. Der gemeinsame Gottesdienst zum Abschluss am Sonntag.
  Katholische Kirche

Evangelische Kirche
  • Der Weltgebetstag
  • Der ökumenische Gottesdienst zum Jahresabschluss an Silvester