Frühschoppen

Termine 2023
26. März
21. Mai
30. Juli
29. Oktober

„Bittschön a Weißbier, zwoa Weißwürscht und a Brezn“ – so eine Bestellung hat man im Aschheimer Pfarrheim schon lange nicht mehr gehört, genauer gesagt seit dem 16. Februar 2020, denn wir wissen es alle – ab März hat dann Covid nicht nur dem beliebten Weißwurst-Frühschoppen vorerst ein abruptes Ende bereitet.

Doch die Aschheimer sind eine geduldige Gemeinschaft und spätestens als die Schäffler am Marktplatz tanzten, kam Schwung in die Idee, den traditionellen Frühschoppen wieder aufleben zu lassen.

Nach Beratungen mit der früheren Organisatorin Sibylle Dönhuber, diversen Abstimmungen und Vorbereitungen wagten wir uns an den ersten Termin am 26. März 2023 und waren vollends begeistert, wie gut der Frühschoppen gleich wieder angenommen wurde. Und der zweite Termin war ebenfalls sehr gut besucht, wir sagen danke, so kann es gerne weitergehen.


Dank bester Unterstützung von tatkräftigen Dornacherinnen können wir mit Stolz verkünden: Das Frühschoppen-Team aus Aschheim und Dornach ist bereit und freut sich schon auf viele weitere Veranstaltungen in lustiger Runde und gemütlichem Beisammensein mit schönen Gesprächen.


Viele liebe Grüße und bis bald! Euer Frühschoppen-Team
(Christiane, Christina, Horst, Lucia, Betina, Leonie, Vroni, Lilly, Andrea, Birgit, Steffi)