Erstkommunion

Erstkommunion / Eucharistie

Erstkommunion im Pfarrverband

Dazu laden wir die Kinder ein, die die 3. Klasse besuchen. Wenn Ihr Kind noch nicht getauft ist, dann könnte die Erstkommunion dafür ein guter Anlass sein – bitte nehmen Sie dazu rechtzeitig Kontakt mit dem Pfarrbüro auf.

Der 1. Elternabend findet im Herbst statt. Wir laden dazu ein über Zeitung, Gottesdienstordnung und ein Schreiben über die Schule. Bitte beachten Sie die entsprechenden Veröffentlichungen. Bringen Sie bitte zu diesem 1. Elternabend auch die Taufbescheinigung Ihres Kindes mit, wenn die Taufe nicht in Feldkirchen, Aschheim oder Dornach erfolgt ist. Der weitere Ablauf samt „Fahrplan“ wird beim 1. Elternabend bekannt gegeben, wo auch die Gruppeneinteilung erfolgt. Gerne können Sie Ihr Kind als Kommunionmutter oder -vater begleiten und (gemeinsam mit anderen) eine Gruppe übernehmen.

Hier geht es zur Erstkommunion 2023.