Erstkommunion 2023

„Du bist ein Ton in Gottes Melodie.“

In diesem Jahr haben sich insgesamt 63 Kinder aus dem Pfarrverband auf die erste heilige Kommunion vorbereitet. In Gottesdiensten, Gruppenstunden und thematischen Treffen in der Kirche durften die Kinder über Gott sprechen, Jesus besser kennen lernen und mit Spiel und Spaß erfahren, was es heißt, dass Jesus uns im Heiligen Brot nahekommt.
Nach dieser intensiven Vorbereitungszeit durften die Kinder dann im April und Mai in vier feierlichen Gottesdiensten zum ersten Mal an den Tisch des Herrn treten und die heilige Kommunion empfangen.
Zum Abschluss der gemeinsamen Zeit unternahmen wir einen Ausflug in den Wildtierpark in Blindham.
Wir danken allen Helferinnen und Helfern, insbesondere den Eltern, die auf unterschiedliche Art und Weise mitgeholfen haben, die Kinder auf die Erst-kommunion vorzubereiten und damit den Glauben an die nächste Generation weiterzugeben.
Markus Paulke, Diakon

Erstkommunion 2023 Erstkommunion 2023 Erstkommunion 2023

Hier geht es zur Erstkommunion 2022.