Firmung 2020

Firmvorbereitung 2020

Am 17.10 und am 18.10.2020 durften 54 junge Menschen aus Feldkirchen, Aschheim und Dornach im Aschheimer Feststadl in drei Firmgottesdiensten von Weihbischof Graf Rupert zu Stolberg und Weihbischof Wolfgang Bischof das Heilige Sakrament der Firmung empfangen. Beide Bischöfe ermutigten in ihrer Predigt die Firmlinge, sich dem Wirken des Heiligen Geistes zu öffnen, um daraus Kraft und Mut für ihr Leben zu schöpfen.
Wir wünschen den Neugefirmten alles erdenklich Gute und Gottes Segen für ihren Lebensweg und immer wieder auch die Erfahrung, dass Gott gegenwärtig ist in ihrem Leben.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer/-innen und Unterstützer/-innen, die sich in der diesjährigen Firmvorbereitung und in der Organisation und Gestaltung der Firmgottesdienste eingebracht haben! Ohne Sie wäre das alles nicht möglich gewesen.
Diakon Markus Paulke

Firmung 2020 Firmung 2020

Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge

Vorstellungsgottesdienst der FirmlingeIn diesem Jahr haben sich 37 Jugendliche unserer Pfarrei für die Firmung angemeldet. Am Sonntag, 08.03.2020, waren sie fast alle da und haben sich im Gottesdienst der Pfarrgemeinde vorgestellt sowie ihr Plakat zu ihrem Motto „Auf Gottes Spuren“ präsentiert. Jeder Firmling nannte auch sein persönliches Firmmotto, suchte sich einen Gebetspaten und übergab eine Gebetskarte und eine Tulpe.
Stefan Keichel

Hier geht es zur Firmung 2019.