Firmung 2015

Am Samstag, 10.10.2015, fand in unserer Kirche die diesjährige Firmung statt. Die Spendung der Firmung erfolgte durch Domkapitular Prälat Josef Obermaier. Er feierte den Gottesdienst gemeinsam mit Pater Jaimes und unserer Gemeindereferentin Claudia Schmeil. In seiner Predigt sprach Domkapitular Obermaier über die spannende Interpretation „Liebe bedeutet Zeit haben“. Nach dem Gottesdienst gab es einen Sektempfang im Pfarrheim mit Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit Domkapitular Josef Obermaier. Musikalisch wurde wurde der Gottesdienst von unserem Vocalista-Chor unter der Leitung und am Klavier von Jeni Böhm und an der Gitarre von Stephanie Scheit begleitet. Vielen Dank dafür. Vielen Dank an die vielen Helfer, an unsere Mesnerin Frau Kaminsky für die liebevoll geschmückte Kirche und ein besonderer Dank für das Engagement der Firmhelfer.

Vorstellung Firmlinge 2015

Vorstellung Firmlinge 2015Am Samstag, 25.07.2015, haben sich in der Vorabendmesse unsere diesjährigen Firmlinge der Gemeinde vorgestellt. Bei einem feierlichen Gottesdienst erzählten die Jugendlichen der Pfarrgemeinde, was sie in der letzten Gruppenstunde erfahren hatten. Sie berichteten über die Kirchenpatrone Peter und Paul, einige Heiligenfiguren, die in der Kirche hängen, die Geschichte unserer Kirche und das Firmwochenende. Musikalisch wurde der Gottesdienst von unserem Chor Vocalista gestaltet, der dafür einen großen Applaus erntete. Die Firmung findet dann am 10.10.2015 statt.
Martina Dettweiler

Information zur Firmung 2015

Die Firmung in der Pfarrei St. Peter und Paul in Aschheim findet am Samstag, 10. Oktober 2015, statt. Firmspender ist Domkapitular Erich Pfanzelt. Eingeladen sind die Jugendlichen der 8. Klassen.
Am Dienstag, 10. Februar 2015, findet um 20:00 Uhr der Firmelternabend im Pfarrheim, Kirchenweg 3, statt (ohne Firmlinge). Dabei werden die Firmanmeldebögen ausgeteilt.
Die Firmlinge können sich dann am Freitag, 27. Februar 2015, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am Samstag, 28. Februar 2015, von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Pfarrbüro anmelden. Dabei sollen sie, sofern sie nicht in den Pfarreien Aschheim und Feldkirchen getauft sind, eine Taufbescheinigung mitbringen, die die Taufpfarrei ausstellt.
Peter Burghardt, Pfarrbeauftragter

Hier geht es zur Firmung 2014.